News

Dienstag, 28.April 2020

Beschlüsse a.o. Mitgliederversammlung und Genehmigung des RAK 2022-25 per Zirkularverfahren mehr


Mittwoch, 03. Februar 2021

Der Ausschuss RVK 5 begrüsst zwei neue Mitglieder

Aufgrund der ausserordentlichen Lage mit dem Coronavirus sah sich die Regionale Verkehrskonferenz Oberland-West (RVK 5) dazu veranlasst, die Mitgliederversammlung der RVK 5 vom 10. Dezember 2020 abzusagen und stattdessen ein Zirkularverfahren durchzuführen.

Die gestellten Anträge wurden von den Mitgliedsgemeinden vorbehaltlos unterstützt. Die Beschlüsse des Zirkularverfahren können hier nachgelesen werden.

Barbara Bleuer, Präsidentin der Bildungskommission der Gemeinde Buchholterberg, wurde als Nachfolgerin von Monika Beutler in den Ausschuss der RVK 5 gewählt. Sie tritt ihr Amt am 1. Januar 2021 an.

Klaus Romang, Gemeinderat der Gemeinde Saanen, wurde als Nachfolger von Therese Mösching in den Ausschuss der RVK 5 gewählt. Er tritt sein Amt am 1. Januar 2021 an.

Im Verlauf des Zirkularverfahrens hat Jürg Soltermann, Gemeinderat Wattenwil, aufgrund der Resultate der Gemeinderatswahlen seine Demission aus dem Ausschuss RVK 5 eingereicht. Für die Bestimmung der Nachfolge von Jürg Soltermann wurden die entsprechenden Schritte eingeleitet.

Die neue Zusammensetzung des Ausschusses RVK 5 kann hier nachgeschaut werden.

 
TYPO3 Agentur