News

Mittwoch, 23.November 2022

Studie zur Verbesserung der ÖV-Erschliessung im ländlichen Raum mehr


Mittwoch, 25. Mai 2011

Das Nachtbusangebot in der Regionalen Verkehrskonferenz Oberland-West ist schlecht bis gar nicht ausgebaut, während umliegende Regionen wie Bern, Biel, Interlaken und Solothurn durch MOONLINER-Linien gut erschlossen sind. Aus den verschiedenen Regionen der RVK-OW wurden Wünsche nach einem Nachtbusangebot laut. Aufgrund der Bedürfnisse der Gemeinden hat der Ausschuss der RVK-OW beschlossen, das Thema „MOONLINER“ umfassend anzugehen. Der Antrag wurde am 15. September 2010 vom RVK-Ausschuss genehmigt.

Daraufhin hat sich eine Arbeitsgruppe bestehend aus der Nachtliniengesellschaft (NLG), den Verkehrsbetrieben Thun (STI), der Postauto AG, der Automobilverkehr Adelboden – Frutigen AG (AFA) sowie der Stadt Thun und der RVK-OW gebildet. Nach mehrmonatiger Ausarbeitungszeit, konnte den Gemeinden nun folgendes Konzept für ein MOONLINER-Angebot in der Region Thun, zur Vernehmlassung, vorgelegt werden.

Der provisorische Linienplan als PDF:

Linienplan MOONLINER Region Thun und Simmental (Änderungen vorbehalten!)

 
TYPO3 Agentur